Pfadfinder Hard

LETZTE Altpapiersammlung am 22. Oktober 2016

Am 22. Oktober 2016 führten wir zum letzten Mal die Altpapiersammlung in Hard durch.

Vor über 45 Jahren wurde die Aktion als Gemeinschaftsprojekt der Pfarre und der Pfadfinder vom damaligen Kaplan Dr. Herbert Spieler ins Leben gerufen. Durch die Unterstützung von Harder Unternehmen war es ab Mitte der 1970er Jahre möglich, das gesamte Ortsgebiet bis zu dreimal jährlich mit Kleinlastern abzufahren und das Papier direkt bei den Haushalten einzusammeln. Anlässlich der letzten Sammlung bedanken wir uns bei allen Sammlern, Helfern, Unternehmen und der Gemeinde, die die Altpapiersammlung jahrzehntelang unterstützt haben.

Falls ihr euer Altpapier bisher ausschließlich über die Sammlung der Pfadfinder entsorgt habt, wenden euch bitte an Gabriele Büchele bei der Marktgemeinde Hard, um eine Sammeltonne der
Gemeinde zu beantragen.

0 Comments